Tapete Birke* – Heimo Wallner

Der auf Grafik spezialisierte Künstler (*1961) lebt seit vielen Jahren zeitweise in den USA. Seine Zeichnungen und Drucke bestechen durch die Direktheit der Sujets.
Im Fluss des Zeichnens verweben sich psychische Prozesse, Kindheitserinnerungen, Ängste, Obsessionen, Träume mit faktischem Wissen, täglichen Nachrichten und banalen Nebensächlichkeiten zu einem AEIOU der engeren und engsten Heimat, die zu verteidigen wir allzuschnell bereit sind, die zu verlassen wir nicht fähig sind.“ (Heimo Wallner)

*nach Hildegard Knef

Ausstellungsdauer: 16. Mai – 1. November 2020
Durch Covid19 bedingt, erfolgt die offizielle

Eröffnung am 25. Juli 2020, um 16 Uhr

Die Eröffnung findet gemeinsam mit der Präsentation der Projekte von Franz Kapfer und Götz Bury im Rahmen von ALLTAGSKULTUR UND GEGENWARTSKUNST statt.

18 Uhr: Konzert von FUGU AND THE COSMIC MUMU (Raumschiff Engelmayr, Heimo Wallner)